News

25.04.2017

FORUM PRÄVENTION 2017

Das FORUM PRÄVENTION 2017  findet, wie alle zwei Jahre, von 15. Mai bis 18. Mai 2017 in der Wiener Hofburg statt. In dieser außergewöhnlichen Atmosphäre werden Sicherheit und Prävention bei der Arbeit in den Mittelpunkt gerückt.

Wir freuen uns auf schöne Kongresstage und auf zahlreiche Besucher an unserem Stand M15!

07.10.2016

RETTER MESSE 2016 - Wir waren dabei!

Mit außergewöhnlichem Erfolg präsentierte sich Österreichs einzige Messe für Sicherheit und Einsatzorganisationen von 29. September bis 1. Oktober 2016 in Wels. Über 170 Aussteller stellten alles rund um die Bereiche Feuerwehr/Brand- & Katastrophenschutz, Rettung/Notfall- und Sanitätsausrüstung/Medizintechnik sowie Sicherheitstechnik/Arbeitsschutz aus. Das Kögl Team war mit dabei!

Wir bedanken uns bei allen Besuchern unseres Messestandes!

15.04.2016

Nutzen.Leben2016

Sie planen Anschaffungen und sind auf der Suche nach attraktiven Angeboten und zuverlässiger Abwicklung? Dann besuchen Sie uns bei der BBG-Messe „Nutzen.Leben2016 & Verwaltungsmesse des BKA“ – Österreichs größter Fachmesse für die öffentliche Verwaltung am 21. April 2016 in der Messe Wien. Wir möchten Sie dafür recht herzlich einladen – die Teilnahme für Sie ist kostenlos!
Sie finden uns auf Stand Nr. C0506.

Weitere Informationen sowie die Online-Anmeldung finden Sie unter www.bbg.gv.at/nutzenleben.

08.04.2016

BUZ setzt auf Sicherheit

Normen und gesetzliche Regelungen schaffen die Rahmenbedingungen für den Schutz der Arbeitskräfte an ihren Arbeitsplätzen. Da jeder Betrieb seine Besonderheiten hat, kümmern wir uns ab April 2016 als Sicherheitsfachkraft um die konkrete Situation der Mitarbeiter im BUZ. Wir freuen uns darüber das Burgenländische Schulungszentrum zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Das Burgenländische Schulungszentrum (BUZ) ist der Bildungsanbieter für Arbeitssuchende und die burgenländische Wirtschaft. Das BUZ hat sich seit seiner Vereinsgründung im Jahr 1973 als ein erfolgreiches Aus- und Weiterbildungszentrum im Burgenland etabliert.

21.10.2014

Sicheres Arbeiten in Schächten und Behältern

Am 13. und 14. Oktober nahmen die Mitarbeiter des Wasserleitungsverbandes Nördliches Burgenland an der Schulung "Sicheres Arbeiten in Schächten und Behältern" teil. Geübt wird der sichere Einstieg und Abstieg in Kanäle und Schächte unter Verwendung der dafür vorgesehenen Persönlichen Schutzausrüstung (PSA) und des Dreibaums. Besonderes Augenmerk wurde auf die Bergung und Rettung von Verunfallten gelegt.

Organisiert wurde die Schulung von der Akademie Burgenland - unserem neuen Kooperationspartner. „Man konnte beobachten, dass im Rahmen der Schulung die Vermittlung von Theorie und Praxis optimal Hand in Hand gehen“, zieht Bettina Frank - Geschäftsführerin der Akademie Burgenland - ein positives Resümee. Die Möglichkeit, Praxisübungen im Trainingscenter in Guntramsdorf durchzuführen, zeichne die Kögl Akademie aus. Auch sei es sehr wichtig gewesen, dass die Trainer mit den Seminarteilnehmern direkt in den Schächten des Wasserleitungsverbandes übten. „Die Abwicklung der Schulung klappte einwandfrei – wir planen mit der Kögl Akademie eine langfristige Kooperation und werden neue Schulungsangebote entwickeln“, kündigt Bettina Frank an.

 

05.03.2013

Kompetenzuwachs in der Kögl Akademie

Matthias Boross hat die Ausbildung zum Fachtrainer nach den internationalen Richtlinen ISO 17024 erfolgreich absolviert.
Dadurch wird ihm als Trainern ein Kompetenznachweis bescheinigt, sich die erforderlichen Kenntnisse und aktuelle Tätigkeiten im Bereich Kurs- und Seminargestaltung, sowie Planung und Präsentation angeeignet zu haben.

22.11.2012

Ausbildung zum Regalprüfer

Wieder wurden durch die KÖGL Akademie für Sicherheitskompetenz sieben Regalprüfer gem. ÖNORM EN 15635 erfolgreich ausgebildet.
Die theoretischen Inhalte wurden im Seminarhotel Reisinger in Neufeld vermittelt. Praktische Übungen konnten die Teilnehmer bei Firma Kühne+Nagel in Wien durchführen.

Wir dürfen auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken und freuen uns schon jetzt auf die nächsten zukünftigen Regalprüfer.
Infos zur Ausbildung

11.09.2012

Start in ein neues Schulungssemester

Nach einem langen und wunderschönen Sommer beginnt auch für die KÖGL Akademie das neue Herbstsemester.

Mit folgenden drei Kursen starten wir voller Elan:

  • Ausbildung zum Führen von Fahrzeug- und Ladekranen über 300 kNm
  • Bedienerschulung IPAF
  • Refreshing für Maststeiger und Mastmonteure

Wir freuen uns auf neue Herausforderungen.

 

07.05.2012

FORUM PRÄVENTION 2012

Das "FORUM PRÄVENTION" ist die bedeutendste österreichische Fachveranstaltung auf dem Gebiet der Prävention und findet jährlich statt.
Die SicherheitsexpertInnen stellen neue Entwicklungen vor, informieren über Vorschriften, präsentieren Kampagnen für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz und führen Workshops durch.
Die Firma KÖGL ist dieses Jahr bereits zum vierten mal dabei und freut sich schon auf einen spannenden un d informativen Messeverlauf.

21.03.2012

MAWEV-Show 2012

Auch diesmal werden wir unsere zahlreichen Dienstleistungen auf der MAWEV-Show 2012.

Besuchen Sie uns auf unserem Stand: D31

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich an und seien Sie immer am Laufenden

Vielen Dank für die Anmeldung zu unserem Newsletter!